Die erste wöchentlich buchbare Alarmanlage. Die erste wöchentlich buchbare Alarmanlage.
Kostenloser Versand
Hotline 089 / 41327326
100% ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Mein Warenkorb (0)

Telefonnummer
0151 46563151
Telefonnummer
089 41327326
Kontakt
service@uptodate.de
Geschäftsinformation

Täglich 10 - 18 Uhr

Täglich 10 - 18 Uhr

Im hohen Alter mit größerer Lebensqualität zu Hause wohnen
·

Im hohen Alter mit größerer Lebensqualität zu Hause wohnen

·

Altern müssen wir alle. Das steht außer Frage. Muss aber unser Leben im hohen Alter an Lebensqualität verlieren? Nein! Besonders ältere und gebrechliche Menschen gewinnen durch Smart Home Systeme mehr Lebensqualität und können viel länger in ihren eigenen vier Wänden selbstständig leben. 

Ohne fremde Hilfe fällt es älteren Menschen und Senioren oft sehr schwer alleine den Alltag zu meistern. Doch hier hilft die Technik. Mit einer Smart Home Hausautomation lassen sich viele verschiedene Szenarien auf Knopfdruck steuern. Diese unterstützen den Bewohner bei alltägliche Aufgaben und vereinfacht so dessen Leben und erhöht den Komfort. Zum Beispiel können Sensoren die Sonneneinstrahlung erkennen, automatisch die Heizung regeln und Jalousien herunterlassen und dadurch die Temperatur regeln. Oder wie wäre es mit einem einfachen Schalter im Flur, der die gesamte Beleuchtung und elektronischen Geräte außer Kühlschrank und Telefon ausschaltet?

Du siehst es gibt unzählige Möglichkeiten den alltäglichen Komfort zu steigern. Doch dies ist noch nicht alles. Neue Technologien können den Bewohner zum Beispiel durch Bewegungs- und Präsenzmeldern vor Stolperfallen in der Nacht schützen. Wenn doch etwas Schlimmes passiert, ist der Bewohner vielseitig abgesichert, dass Hilfe so schnell wie möglich kommt und die Angehörigen verständigt werden. Zum Beispiel können Meldesysteme leicht installiert werden. Dieses wird mit einem Panikknopf, Seilzug, Bewegungsmelder und vielen anderen Sensoren verbunden. Mit einem hinterlegten Notfallplan kann dann so schnell wie möglich und je nach Vorfall, der Notarzt informiert werden oder nur ein Angehöriger. Doch jetzt entsteht das Problem der Schlüsselproblematik. Wie kommt der Notarzt oder eventuell nur der Nachbar in die Wohnung ohne die Tür zerschmettern zu müssen? Einfache Systeme wie ein elektrisches Türschloss sind hier die Lösung. Hierbei kann von außen ein Angehöriger die Tür öffnen oder demjenigen einen Zugangscode geben, insofern er den verschlüsselten Zugriff vorher bekommen hatte. 

Wie Du siehst gibt es unglaublich viele Möglichkeiten das Leben im Alter zu verbessern. Wir wissen, dass jedes Produkt nur so gut ist, wie es individuell auf den Kunden abgestimmt ist. Kontaktiere uns deshalb gerne jederzeit bei Fragen oder wenn Du ein Beratungsgespräch haben möchtest.

Hier sind unsere Kontaktdaten: Telefon: +49 (0) 89 41327326, E-Mail: support@uptodate.de